SZ + Sachsen
Merken

Wie eine Familie aus Sachsen mit der Inflation kämpft

Die steigenden Preise treffen viele Menschen hart. Doch Maria und Mirko Fischer, die mit ihren vier Kindern in Sebnitz leben, macht die Inflation keine Angst. Statt zu jammern, denken sie über ihre Ansprüche nach.

Von Henry Berndt
 10 Min.
Teilen
Folgen
"Dankbar für das sein, was wir haben": Maria und Mirko Fischer mit Töchterchen Ava und Hund Karli auf ihrem Grundstück in Sebnitz. Die anderen drei Kinder sind auf Achse.
"Dankbar für das sein, was wir haben": Maria und Mirko Fischer mit Töchterchen Ava und Hund Karli auf ihrem Grundstück in Sebnitz. Die anderen drei Kinder sind auf Achse. © Ronald Bonß

Zum Frühstück gibt es Eierkuchen mit Nudossi. Bei Fischers ist das eher die Regel als die Ausnahme. Die Plinsen gehen schnell, schmecken allen, und Eier sind dank der Hühner vor dem Haus sowieso immer genug da. Zum gemütlichen Beisammensitzen bleibt in der Woche allerdings nicht allzu viel Zeit. Der Morgen ist durchgetaktet.

Ihre Angebote werden geladen...