SZ + Sachsen
Merken

"Die Mitte der Gesellschaft muss noch lauter werden"

Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß und Bassist Johannes Stolle begründen, warum sie den Aufruf "Bautzen gemeinsam" gegen Hass und Hetze unterzeichnet haben.

Von Annette Binninger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß hat sich schon mehrfach in den vergangenen Jahren für Demokratie und gegen Rechts engagiert - auch in ihrer Heimatstadt Bautzen.
Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß hat sich schon mehrfach in den vergangenen Jahren für Demokratie und gegen Rechts engagiert - auch in ihrer Heimatstadt Bautzen. © Archivfoto: Ronald Bonß

Bautzen/Berlin. Nicht länger schweigend zuschauen, was in ihrer Heimatstadt Bautzen passiert in diesen Tagen - das will auch "Silbermond". Darum haben auch die beiden Band-Mitglieder Stefanie Kloß und Johannes Stolle den vor einigen Tagen veröffentlichten offenen Brief "Bautzen gemeinsam" unterschrieben.

Ihre Angebote werden geladen...