SZ + Sachsen
Merken

Wir müssen die Gesetze befolgen

Die Abschiebung einer georgischen Familie führt zu Streit Sachsens Regierung. Das sagt Sachsens Ausländerbeauftragter Geert Mackenroth (CDU) dazu.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Familie Imerlishvili aus Georgien hat acht Jahre lang in Sachsen gelebt. Fünf der sieben Kinder wurden hier geboren. Mitten in der Nacht wurde die Familie am 10. Juni abgeschoben.
Die Familie Imerlishvili aus Georgien hat acht Jahre lang in Sachsen gelebt. Fünf der sieben Kinder wurden hier geboren. Mitten in der Nacht wurde die Familie am 10. Juni abgeschoben. © privat

"Das wünsche ich nicht einmal meinem ärgsten Feind: Aus dem Tiefschlaf in die Abschiebung, ein unsicheres neues Leben. Eltern und viele kleine Kinder – schrecklich. Die Familie sei, so heißt es, gut integriert. Nachbarn und Unterstützer kennen ihre schönen Seiten, allerdings nicht die Vorgeschichte, die Akten, das Vorleben, mögliche Versäumnisse und Fehler.

Ihre Angebote werden geladen...