SZ + Hoyerswerda
Merken

Wo die Milch verzaubert wird

In unserer Sommerserie stellen wir die schönsten Hofläden in Sachsen vor. Heute Teil 5: die Krabat Milchwelt in Wittichenau.

Von Uwe Jordan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kälbchen Mia soll einmal eine stattliche Milchkuh in der Krabat Milchwelt Kotten werden. Noch darf sie mit der Tierwirt-Auszubildenden im 3. Lehrjahr Sara Kunze und Milchwelt-Geschäftsführer Tobias Kockert fürs Foto posieren.
Kälbchen Mia soll einmal eine stattliche Milchkuh in der Krabat Milchwelt Kotten werden. Noch darf sie mit der Tierwirt-Auszubildenden im 3. Lehrjahr Sara Kunze und Milchwelt-Geschäftsführer Tobias Kockert fürs Foto posieren. © Gernot Menzel

Begonnen hat alles mit Kartoffeln und Spargel. Das war 2005/2006. Angestoßen vom Sächsischen Landeskuratorium Ländlicher Raum und dem Christlich-Sozialen Bildungswerk Sachsen schlossen sich kleine und mittlere Unternehmen der Lausitzer Land- und Ernährungswirtschaft zusammen, um gemeinsam die beiden Produkte zu bewerben und zu vermarkten – das Edelgemüse und die unentbehrliche Knolle.

Ihre Angebote werden geladen...