SZ + Sachsen
Merken

Zahl der Flüchtlinge in Sachsen steigt deutlich an

Belarus lässt Flüchtlinge gezielt an die EU-Grenze. Immer mehr Menschen kommen so illegal nach Deutschland. Auch nach Sachsen.

Von Annette Binninger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Migranten an der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber des Landes Brandenburg: Auch in Sachsen hat sich die Flüchtlings-Situation verschärft.
Migranten an der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber des Landes Brandenburg: Auch in Sachsen hat sich die Flüchtlings-Situation verschärft. © dpa-Zentralbild

Die Flüchtlings-Situation in den sächsischen Grenzgebieten zu Polen hat sich deutlich verschärft. Im August und September seien 750 illegal Eingereiste erfasst worden, teilte die Bundespolizeidirektion Pirna mit. Das sei ein „spürbarer Anstieg“ gegenüber den Vormonaten. Die Menschen stammen größtenteils aus dem Irak, aus Iran, Syrien und dem Jemen.

Ihre Angebote werden geladen...