Sachsen
Merken

Zensus 2022: Guter Rücklauf bei der Gebäude- und Wohnungszählung

Beim Zensus 2022 nehmen vor allem die Eigentümer und Verwalter von Wohneigentum schnell teil. Das Statistische Landesamt hat bereits über eine halbe Millionen Rückmeldungen erhalten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
2022 findet in Sachsen wieder ein Zensus statt.
2022 findet in Sachsen wieder ein Zensus statt. © dpa/Daniel Karmann

Knapp einen Monat nach Beginn der Befragungen zum Zensus 2022 zeichnet sich nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Sachsen vor allem bei der Gebäude- und Wohnungszählung eine gute Beteiligung ab.

Von 850.000 angeschriebenen Eigentümern und Verwaltern von Wohneigentum haben bereits 522.000 eine Online-Meldung abgegeben, wie die Statistiker am Donnerstag mitteilten.

Rund 140.000 Auskunftspflichtige haben diesen Angaben zufolge einen Papier-Fragebogen angefordert. Die rund 160.000 Auskunftspflichtigen, von denen bislang noch kein Rücklauf registriert wurde, wurden noch einmal per Schreiben zur Beantwortung der Fragen aufgefordert. (dpa)