Sachsen
Merken

Frau bei Zusammenstoß an Bahnübergang in Schwarzkollm tödlich verletzt

An einem Bahnübergang in Schwarzkollm ist eine Fußgängerin am Mittwoch mit einem Triebwagen zusammengestoßen. Noch am Unfallort erlag sie ihren Verletzungen. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Schwarzkollm wurde am Mittwoch eine Frau an einem Bahnübergang von einem einzeln fahrenden Triebwagen erfasst und tödlich verletzt.
In Schwarzkollm wurde am Mittwoch eine Frau an einem Bahnübergang von einem einzeln fahrenden Triebwagen erfasst und tödlich verletzt. © xcitepress/ak

Schwarzkollm. Eine Fußgängerin ist beim Zusammenstoß mit einem Triebwagen an einem Bahnübergang in Schwarzkollm (Landkreis Bautzen) tödlich verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge handele es sich um einen Unfall, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Trotz eines Notarzteinsatzes habe die Frau nicht mehr gerettet werden können. Sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Wie es am Mittwochnachmittag zur Kollision mit dem einzeln fahrenden Triebwagen kommen konnte, war zunächst unklar. Den Angaben zufolge war die Bahnstrecke bis etwa 20 Uhr gesperrt. (dpa)