SZ + Meißen
Merken

SAB soll Manufaktur retten

Das Finanzministerium prüft neue Strukturen, um den Porzellanhersteller vor dem Aus zu bewahren. Aus Meißen kommt ein ganz besonderer Vorschlag.

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
Was würde er wohl zu den aktuellen Umbauplänen sagen? Die Büste des Porzellanerfinders Johann Böttger blickt in Richtung des Personaleingangs des Unternehmens. Schrittweise soll die Manufaktur Meissen rund 200 Stellen abbauen.
Was würde er wohl zu den aktuellen Umbauplänen sagen? Die Büste des Porzellanerfinders Johann Böttger blickt in Richtung des Personaleingangs des Unternehmens. Schrittweise soll die Manufaktur Meissen rund 200 Stellen abbauen. © Claudia Hübschmann

Meißen/Dresden. Neue Töne aus Sachsens Finanzministerium. Chef Matthias Haß (CDU) kündigt an, dass sich sein Haus intensiver um die Porzellanmanufaktur Meissen kümmern wolle. Unter seinen Vorgängern war diese Verantwortung gern an Vorstand und Aufsichtsrat delegiert worden.

Ihre Angebote werden geladen...