SZ + Sachsen
Merken

Sachsens kranke Krankenhäuser

Nach Jahren der Ruhe kommen nun auch in Sachsen wieder zunehmend mehr Kliniken in Finanznöte. Um welche es geht - eine Recherche.

Von Ulrich Wolf
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dresdens Krankenhäuser in städtischer Trägerschaft, zu denen das Krankenhaus Friedrichstadt (Foto) zählt, machten 2017 fast 2,9 Millionen Euro Verlust.
Dresdens Krankenhäuser in städtischer Trägerschaft, zu denen das Krankenhaus Friedrichstadt (Foto) zählt, machten 2017 fast 2,9 Millionen Euro Verlust. © Archivbild: Sven Ellger

So verärgert reagiert ein Ministerium selten: „Die Absicht der Malteser, die beiden Krankenhäuser in Görlitz und Kamenz zu verkaufen, kam völlig überraschend und wurde nur über die Medien kommuniziert“, teilte das sächsische Sozialministerium Anfang November mit. 

Ihre Angebote werden geladen...