Anzeige

Sächsische.de zum Hören!

Zu Hause, unterwegs, in der Pause – Sächsische.de kann man nicht nur lesen, sondern auch immer und überall hören. Das sind unsere Podcasts.

© 123 RF

In unseren Podcasts informieren wir zu aktuellen Themen, diskutieren, sprechen mit Experten und geben Tipps für Alltägliches wie Notwendiges. Derzeit gibt es bei Sächsische.de zwei Podcasts. „Die Drittelstunde“ und „Die gesunde Drittelstunde“. Kurz erklärt, darum geht es in den Formaten:

Die Drittelstunde

In der Drittelstunde spricht SZ-Redakteur Fabian Deicke mit Experten unterschiedlicher Gebiete. Seinen Gästen stellt er in den immer rund 20 Minuten langen Gesprächen seine Fragen, vor allem aber jene, die ihm Follower der SZ-Kanäle auf Instagram, Facebook und Twitter schicken. Die Drittelstunde ist ein Podcast, bei dem Nutzer zu Wort kommen – zu aktuellen Debatten in Gesellschaft, Politik und Sport sowie zu wissenschaftlichen, alltäglichen oder kulturellen Phänomenen. Jetzt alle Episoden anhören

Die gesunde Drittelstunde

Gesund leben: das möchte jeder. Nur wie geht das? Jens Fritzsche geht in der „gesunden Drittelstunde“ genau dieser Frage nach. Mit Gesundheitsexperten spricht er über Medizinisches, Therapieformen, Kassenleistungen und all jenes, das hilfreich sein oder im besten Fall helfen kann. Jetzt alle Episoden anhören