Anzeige

Sächsische Fotomesse zum Jubiläum

Dresdens ältestes Fotofachgeschäft feiert. Am 14. und 15. Juni steigt das Jubiläum mit Hausmesse, Falkner, Barockmodellen und Fotowalks bei Foto Wolf.

Inhaber Rico Wolf leitet das Geschäft in dritter Generation.
Inhaber Rico Wolf leitet das Geschäft in dritter Generation. © Thorsten Eckert

Nach rund einem Jahr Vorbereitung rücken die Festtage zum 80-jährigen Bestehen näher. Bei der "Sächsischen Photokina" werden 40 Hersteller präsentiert, „Wir wollen den Besuchern natürlich auch Fotomotive bieten“, sagt Wolf. Deshalb ist ein Falkner mit Weißkopfseeadler und Uhu zu Besuch, zwei Modelle in barocken Kostümen sind unterwegs. Es werden zahlreiche Fotowalks angeboten. Außerdem werden an den Festtagen die Gewinner eines Fotowettbewerbs vorgestellt.

Fotografen an der Ladentheke

1939 gegründet und nun durch Rico Wolf in der dritten Generation auf dem Weißen Hirsch in Dresden vertreten: "Wichtig ist bei uns immer die gute Beratung", sagt Rico Wolf. Dass jeder seiner sechs Mitarbeiter auch selbst fotografiert, kommt am Ende den Kunden durch großes Fachwissen zugute. Außer dem Verkauf von Kameras wurde das Angebot ständig erweitert. Kleinere Reparaturen oder eine Sensorreinigung sind ebenso im Angebot wie Pass- oder Bewerbungsbilder im neu eingerichteten Fotostudio.

Riesenauswahl und neue Workshops

Von der kompakten Kleinbildkamera bis zur digitalen Mittelformat-Variante gibt es beim Fachhändler in Dresden eine riesige Auswahl für jede fotografische Herausforderung. Und Workshops werden auch für die verschiedensten Interessengebiete durchgeführt. Egal ob Landschaftsfotografie, Blitzlicht oder Fotobearbeitung: Die Fachleute erklären, wie´s geht. 

Weitere Informationen sowie das komplette Festprogramm gibt es unter www.foto-wolf-dresden.de oder hier:  

Foto Wolf
Bautzner Landstrasse 11b
01324 Dresden

Telefon: 351 2682124