Döbeln
Merken

Sägewerk-Brand bei Leisnig

In Seidewitz, einem Ortsteil von Grimma, haben am Morgen zwei Holzstapel gebrannt. Die Feuerwehr ließ sie kontrolliert abbrennen. Der Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Rocci Klein

Seidewitz/Leisnig. In den frühen Morgenstunden gegen 5.30 Uhr brach in einem Sägewerk in Seidewitz bei Leisnig ein Brand aus. Zwei größere Holzstapel standen in vollen Flammen. Die Feuerwehr kam zum Ort und verhinderte eine weitere Ausbreitung des Feuers. 

Wie die Polizei mitteilt, konnten die Holzstapel nicht gelöscht werden. Die Feuerwehr ließ sie kontrolliert abbrennen. Zur Brandursache laufen derzeit die Ermittlungen der Polizei

Aufgefahren und gestürzt in Döbeln

Döbeln. In der Zschepplitzer Straße (Staatsstraße 34) fuhr am Donnerstagnachmittag eine 20-jährige Mopedfahrerin einem verkehrsbedingt haltenden Mercedes-Transporter (Fahrer: 36) auf. Durch den Anstoß stürzte die 20-Jährige und erlitt leichte Verletzungen. Am Moped entstand geringer Sachschaden. 

Historische Wagen verunstaltet

Nossen. Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag zwei historische Eisenbahnwagen an der Bismarckstraße in Nossen mit Graffiti besprüht. Die Täter begaben sich auf ein Bahnhofsgelände und sprühten die Graffiti, die teilweise über zwei Meter hoch waren. Eine Schadenssumme wurde noch nicht angegeben, so die Polizei.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.