Sebnitz
Merken

Schäden am sanierten Weifbergturm

Der Aussichtsturm in Hinterhermsdorf muss schon repariert werden. 

Teilen
Folgen
Am Weifbergturm gibt es Probleme mit Trittstufen sowie Verbindungsbalken.
Am Weifbergturm gibt es Probleme mit Trittstufen sowie Verbindungsbalken. © Marko Förster

Am erst kürzlich sanierten Weifbergturm in Hinterhermsdorf wurden bereits erste Schäden festgestellt. Das bestätigte die Stadtverwaltung Sebnitz. Es gebe Probleme mit Trittstufen sowie Verbindungsbalken, erklärte Bauamtsleiter Carsten Engel auf eine Anfrage von Stadtrat Rainer Böhme (Die Linke). Die Stadt haben die Ausführung bereits bei der verantwortlichen Firma bemängelt und Regressforderungen angemeldet. Die Mängel sollen in den kommenden Wochen beseitigt werden. Der hölzerne Aussichtsturm auf dem Weifberg in Hinterhermsdorf war im vergangenen Sommer für rund 350 000 Euro komplett saniert worden. (SZ/dis)

Für Informationen zwischendurch aufs Handy können Sie sich unter www.szlink.de/whatsapp-regio anmelden.