Löbau
Merken

Schaukel-Diebe in Seifhennersdorf

Unbekannte haben das Spielgerät aus einem Garten mitgenommen. Dafür ließen die Täter eine Pool-Leiter zurück.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Arno Burgi/dpa

Bewohner eines Einfamilienhauses haben am Sonntagmorgen an der Südstraße in Seifhennersdorf festgestellt, dass Diebe in der Nacht in ihrem Garten waren: Dort fehlte die Schaukel des Klettergerüsts. "Dafür haben die Täter eine alte Pool-Leiter zurückgelassen, die vermutlich von einem anderen Grundstück stammte", teilt die Polizei mit. 

Weiterführende Artikel

Klickstark: Neuer Urologe für Zittau

Klickstark: Neuer Urologe für Zittau

Für den verstorbenen Josef Schmitz gibt's ab Mai einen Nachfolger. Einer der Beiträge aus Löbau-Zittau, über den wir diesen Montag berichteten.

Beamte nahmen den Tatort kriminaltechnisch in Augenschein und dokumentierten die Spuren. Darüber hinaus stellten sie die Pool-Leiter sicher. Wie hoch der Sachschaden ausfiel, ist noch nicht beziffert. Die Kriminalpolizei ermittelt. (SZ)

Anzeige
Hier triffst Du Deinen Ausbilder der Zukunft
Hier triffst Du Deinen Ausbilder der Zukunft

Am Vormittag des 21. Mai findet der Tag der regionalen Berufsausbildung in Ebersbach-Neugersdorf statt. Ihr seid eingeladen, vorbeizuschauen! Alle Infos gibt es hier.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Löbau