Löbau
Merken

Schlägerei in Kittlitzer Jugendclub

Die Feier zu einem 18. Geburtstag ist in der Nacht zu Sonnabend eskaliert. Resultat: Zwei Verletzte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© dpa

Zehn Streithähne hat die Polizei in der Nacht zu Sonnabend im Jugendclub Kittlitz trennen müssen. "Samstagnacht wurde im Jugendclub Kittlitz der Schritt in die Volljährigkeit gefeiert", teilte die Polizei am Wochenende mit. "Leider waren nicht alle Gäste friedlich gestimmt, sodass es gegen 1.25 Uhr zu einer Schlägerei kam." Um die Schläger zu trennen, waren vier Funkstreifenwagen nötig. Da durch denjenigen, der die Schlägerei anzeigte, verletzte Personen gemeldet wurden, kam der Rettungsdienst zum Einsatz und schickte drei Rettungswagen zum Ort des Geschehens. "Schlussendlich gab es zwei deutsche, männliche Verletzte im Alter von 31 und 33 Jahren, deren leichte Gesichtsverletzungen vor Ort ärztlich versorgt wurden", so die Polizei. "Nach Beendigung der polizeilichen und ärztlichen Maßnahmen war die Geburtstagsparty vorbei und der Jugendclub schloss seine Türen." (SZ)

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.