merken

Deutschland & Welt

Schlagerduo bekommt eigene Briefmarke

Zum 50. Bühnenjubiläum widmet die Post den Amigos eine eigene Briefmarke.

Die Brüder Bernd (r) und Karl-Heinz Ulrich, "Die Amigos", präsentieren einen Bilderrahmen, der übergroße Exemplare der ihnen gewidmete Briefmarken zeigt.
Die Brüder Bernd (r) und Karl-Heinz Ulrich, "Die Amigos", präsentieren einen Bilderrahmen, der übergroße Exemplare der ihnen gewidmete Briefmarken zeigt. © dpa

Hungen. Die Deutsche Post widmet dem populären Schlager-Duo Die Amigos eine eigene Briefmarke. "Anlass ist das 50. Bühnenjubiläum der beiden", sagte ein Pressesprecher der Post in Frankfurt. Es handelt sich laut Post nicht um eine Sonderbriefmarke, für diese wäre das Finanzministerium zuständig.

Hergestellt wurden 1.000 Marken im Wert von jeweils 80 Cent, die insgesamt 20 Bögen sollten den Amigos an diesem Donnerstag in ihrer Heimatstadt Hungen (Hessen) als Geschenk übergeben werden. "Sie wissen die Ehrung sehr zu schätzen", sagte eine Sprecherin des Duos. Die beiden wollen einige der Bögen für einen guten Zweck versteigern. Die Post plant bislang keinen Verkauf von Amigos-Briefmarken.

Anzeige
Das Gefühl der Freiheit - gerade jetzt!
Das Gefühl der Freiheit - gerade jetzt!

Hotels geschlossen, Flugreisen gestrichen: In der Urlaubssaison 2020 sind Reisemobile die flexible Alternative für alle, die sich richtig gut erholen wollen.

Die beiden Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich haben dieses Jahr ihr Album "50 Jahre: Unsere Schlager von damals" veröffentlicht; es ist ihr elftes Album, das es auf Platz eins der deutschen Album-Charts schaffte. (dpa)

Mehr zum Thema Deutschland & Welt