merken

Dippoldiswalde

Schlaglöcher auf der Zufahrt

Am Waldparkplatz in der Dippser Heide gibt es einige Stellen, die repariert werden müssten. Doch es fehlt an finanziellen Mitteln.

Achtgeben müssen Autofahrer an der Zufahrt zum Waldparkplatz an Dippolds Hütte, dort haben sich einige Schlaglöcher gebildet. © Foto: Frank Baldauf

Ein Dippser SZ-Leser weist auf die Schlaglöcher hin, die sich am Waldparkplatz bei Dippolds Hütte in der Dippser Heide gebildet haben. „Für Autofahrer ist das nicht schön.“ Diese Löcher ließen sich doch ganz einfach und unkompliziert mit Kies oder Schotter auffüllen, so sein Vorschlag an den Staatsbetrieb Sachsenforst, dem das Grundstück gehört. „Aufgrund der aktuell durch die erneuten Stürme und die anstehende Borkenkäferkatastrophe extrem verschärften Haushaltslage werden in diesem Jahr keine Finanzmittel und personellen Kapazitäten für derartige Reparaturen verfügbar sein“, sagt Kristina Funke, Sprecherin des Forstbezirks Bärenfels. Es sei aber möglich, die Löcher zu umfahren. Bei Hinweisen dieser Art könne der Forstbezirk außerdem direkt kontaktiert werden.

Kontakt zum Staatsbetrieb Sachsenforst, Forstbezirk Bärenfels, unter Tel. 035052 6130.

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Durchblättern und viel sparen

Frisch, lebendig und lesefreundlich. Stöbern Sie hier online in den aktuellen Magazinen und Partnerangeboten.