Bischofswerda
Merken

Schmierereien am Bahnhof

Der Fußgängertunnel war erneut das Ziel illegaler Sprayer. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall in Bischofswerda.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Tatort Bahnhof Bischofswerda: Wiederholt haben hier Sprayer ihre Spuren hinterlassen.
Tatort Bahnhof Bischofswerda: Wiederholt haben hier Sprayer ihre Spuren hinterlassen. © Steffen Unger

Bischofswerda. Der Bahnhof in Bischofswerda ist am vergangenen Wochenende erneut  beschmiert worden. Wie die Bundespolizei am Montag weiter mitteilte, verewigten sich die unbekannten Täter am Treppenaufgang zum Bahnsteig 2 und im Tunnel mit dem Schriftzug "Sker", den sie in silberner und violetter Farbe an die Wände sprühten.  Insgesamt wurde dadurch eine Fläche von 1,25 Quadratmetern beschädigt. 

Es ist der zweite Fall von illegalen Graffiti-Sprühereien innerhalb weniger Tage in Bischofswerda.  Erst eine Woche zuvor hatte es Schmierereien im Fußgängertunnel und an einem Zug gegeben, der auf dem Schiebocker Bahnhof geparkt war.  Die grünen, schwarzen und silbernen Graffiti im Fußgängertunnel zwischen den Bahnsteigen  eins und zwei nahmen eine Fläche von insgesamt knapp acht Quadratmetern ein. Der Schaden wird auf 800 Euro geschätzt.  Bei den beschmierten Zug der Länderbahn geht die Bundespolizei von einem Schaden in vierstelliger Höhe aus. 

Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach ermittelt wegen Sachbeschädigung. Um den Tätern auf die Spur zu kommen, hofft sie auf Zeugenhinweise. Wer Angaben zum Täter bzw. den Tätern machen kann,  wird gebeten, sich unter Tel. 03586  76020 zu melden. (SZ) 

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier. 

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier. 

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.