merken

Zittau

Schnee im Gebirge

Im Zittauer Gebirge und im Oberland startete die Woche weiß. Lange hielt sich die Pracht aber nicht.

An den Kelchsteinen in Oybin hat der SZ-Fotograf am Montag einen ersten Winterschnappschuss aufnehmen können.
An den Kelchsteinen in Oybin hat der SZ-Fotograf am Montag einen ersten Winterschnappschuss aufnehmen können. ©  Rafael Sampedro

Die Chance auf weiße Weihnachten hat Frau Holle ja gründlich vertan. Und auch jetzt reichte es zum Skifahren und Rodeln noch nicht. Trotzdem begann die Woche weiß: Ein Winterspaziergang mit ein bisschen  Schnee war zumindest im Zittauer Gebirge und im Oberland am Montag möglich.  

Eines der besten Autohäuser in Deutschland

Dresden braucht starke und innovative Unternehmen, wie das Autohaus Dresden. Der Opelhändler ist seit über 25 Jahren tief mit der Region verwurzelt.

Die Wetteraussichten versprechen zwar für die nächsten Tage wieder Niederschlag, ob der aber als Schnee kommen wird, bleibt abzuwarten.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier