SZ + Meißen
Merken

Schneller von Lommatzsch zur Autobahn

Die Staatsstraße 85 bei Mertitz wird ausgebaut. Der Ausbau orientiert sich vorwiegend am Verlauf der vorhandenen Straße.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Schmal und kurvenreich ist die Staatsstraße, welche durch Mertitz führt. Das soll sich ändern.
Schmal und kurvenreich ist die Staatsstraße, welche durch Mertitz führt. Das soll sich ändern. © Claudia Hübschmann

Lommatzsch/Dresden. Damit hatte wohl mancher schon nicht mehr gerechnet: Die Staatsstraße 85 zwischen Lommatzsch und Nossen wird nun doch weitergebaut. Für das letzte Stück bei Mettelwitz wurde jetzt Baurecht erteilt, wie die Landesdirektion Sachsen mitteilt. Sie hat jetzt den  Planfeststellungsbeschluss für das Vorhaben erlassen.  Damit verfügt der Freistaat Sachsen, vertreten durch das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv), über sofort vollziehbares Baurecht. 

Ihre Angebote werden geladen...