merken

Schüler löchern Bautzens OB

Beim Kinderempfang im Rathaus beantwortete Alexander Ahrens viele Fragen. Das Programm widmete sich dem Thema Wasser.

© Uwe Soeder

Bautzen. Beim Kinderempfang des Bautzener Oberbürgermeisters drehte sich am Freitag alles um das Thema Wasserkraft und Spree. So konnten die Schüler zum Beispiel ein Wasserrad aus Holz basteln und im Rathauskeller in die Lausitzer Sagenwelt eintauchen. Bei einem Quiz war gutes Allgemeinwissen gefragt. Außerdem konnten die Kinder ihren eigenen Senf herstellen. Begrüßt wurden die Schülerinnen und Schüler von „Hausherr“ Alexander Ahrens. In einer Sprechstunde beantwortete er die Fragen seiner neugierigen Besucher. Insgesamt waren 100 Kinder der 1. bis 5. Klassen im Rathaus zu Gast. (szo)

Bilder vom Kinderempfang

Anzeige
Unschlagbare Schnäppchen bei NORMA
Unschlagbare Schnäppchen bei NORMA

Ab dem 11. Januar gibt es bei NORMA zahlreiche Rabattaktionen. Hier finden Sie die besten Angebote und Aktionsprodukte aus dem aktuellen Prospekt.