Pirna
Merken

Schwerer Frontalunfall auf B 170

Ein Golf gerät zwischen dem Abzweig Oelsa und Oberhäslich plötzlich in den Gegenverkehr. Eine Frau muss schwer verletzt in die Klinik.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das ist alles, was von dem Golf übrig blieb. Die schwer verletzte Fahrerin wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.
Das ist alles, was von dem Golf übrig blieb. Die schwer verletzte Fahrerin wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. © Egbert Kamprath

Schwer verletzt wurde am Montagnachmittag gegen 17 Uhr die Fahrerin eines VW Golf auf der B 170 zwischen dem Abzweig Oelsa und Oberhäslich. Aus bislang noch ungeklärter Ursache war der Pkw plötzlich auf die Gegenspur geraten und frontal gegen einen Fahrschul -Lkw geprallt. 

Die Feuerwehr benötigte rund 45 Minuten, um die eingeklemmte Verletzte aus dem VW zu befreien. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Bundesstraße war für längere Zeit voll gesperrt. In dem Bereich gibt es seit einiger Zeit Schilder, die die Stelle als Unfallschwerpunkt kennzeichnen. (Kamprath)


Die vordere Flanke des Lkws  wurde bei dem Aufprall zerstört
Die vordere Flanke des Lkws  wurde bei dem Aufprall zerstört © Egbert Kamprath