SZ + Pirna
Merken

Schwerer Unfall am Autobahnzubringer

Beim Auffahren auf die Autobahn krachte es bei Dohna. Fünf Personen mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Von Marko Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Drei Fahrzeuge und fünf Personen waren in dem Unfall verwickelt.
Drei Fahrzeuge und fünf Personen waren in dem Unfall verwickelt. © Marko Förster

Ein schwerer Unfall auf der B172 bei Dohna sorgte am Montagnachmittag für Verkehrsbehinderungen. Nach ersten Informationen fuhr der Fahrer eines Skoda Superb mit tschechischem Kennzeichen auf der B172 von Pirna in Richtung Dohna.Er wollte an der Kreuzung zur A17 in Richtung Prag nach links abbiegen, um auf die Autobahn zu fahren. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Opel zusammen. Ein an der Kreuzung stehender Skoda, der von der A17 kam und dessen Fahrer nach links in Richtung Dohna fahren wollte, wurde in den Unfall verwickelt. Sein Fahrzeug wurde beschädigt. Insgesamt wurden fünf Personen, darunter der Skoda Superb-Fahrer und zwei Kinder, die ebenfalls im Auto saßen, in ein Krankenhaus gebracht. Auch die beiden Insassen aus dem Opel kamen in eine Klinik. Die Unfall-Kreuzung auf der B172 wurde in beide Richtungen voll gesperrt.

Ihre Angebote werden geladen...