Freital
Merken

Schwerer Unfall bei Wilsdruff

Im Berufsverkehr verliert eine Autofahrerin  die Kontrolle über ihren Wagen. Die Folgen sind schwerwiegend.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die beiden Fahrerinnen der Wagen mussten verletzt ins Krankenhaus.
Die beiden Fahrerinnen der Wagen mussten verletzt ins Krankenhaus. © Archiv: Roland Halkasch

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr auf der Bundesstraße B 173 zwischen den Wilsdruffer Ortsteilen Grumbach und Herzogswalde gekommen. 

Die Fahrerin eines VW Polo war in Richtung Freiberg unterwegs. In Höhe des Steinbruchs bei Grumbach verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen und fuhr in den Straßengraben. Anschließend schleuderte der quer über die Fahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Audi A3 zusammen. Am Ende landete der Polo in einem Rapsfeld.

Die Fahrerinnen beider Fahrzeuge wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Autos entstand wahrscheinlich Totalschaden. Die Polizei gibt die Höhe des Schadens mit rund 20.000 Euro an. 

Die Bundesstraße war kurzzeitig gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (hal)