Meißen
Merken

Schwerer Unfall auf der B 101

Zwei Fahrzeuge stoßen frontal zusammen. Die schwer Verletzten werden vor Ort versorgt und später ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war für drei Stunden voll gesperrt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der B 101  kam es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall.
Auf der B 101 kam es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. © Claudia Hübschmann

Meißen. Ein Verkehrsunfall mit zwei schwer Verletzten erreignete sich gegen 17.30 Uhr auf der Bundesstraße 101.

Der Fahrer eines Toyota Yaris war auf der Bundesstraße in Richtung Meißen unterwegs. Am Abzweig Dobritz verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Er schleuderte auf ein Feld, versuchte auf die Fahrbahn zurückzukehren, überschlug sich und prallte gegen einen entgegenkommenden Ford Fiesta.

Der Toyota-Fahrer wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Fahrerin des Ford verletzte sich ebenfalls schwer. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. 

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Meißen und Niederau. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. 

Die Bundesstraße war für drei Stunden voll gesperrt. (szo)

© Claudia Hübschmann
© Claudia Hübschmann
© Claudia Hübschmann