Meißen
Merken

Schwerer Unfall auf der Radeburger Straße

Nach dem Zusammenstoß hatte sich ein Fahrzeug überschlagen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Zwei verletzte Personen und hoher Sachschaden – so die erste Bilanz am Unfallort.
Zwei verletzte Personen und hoher Sachschaden – so die erste Bilanz am Unfallort. © Tino Plunert

Meißen. Zwei verletzte Personen sind bei einem schweren Verkehrsunfall zu beklagen, der sich Dienstagmittag  auf der S 177 (Radeburger Straße) zwischen Buschhaus und Gröbern ereignet hatte. 

Wie der Fotoreporter nach ersten Angaben vor Ort berichtet, wollte der Fahrer eines Ford Toureno nach links auf einen Feldweg abbiegen –  zur gleichen Zeit aber setzte ein Ford Mondeo zum Überholen an. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, dabei schanzte der Mondeo über die Leitplanke der Einfahrt, überschlug sich und landete auf dem Feld. 

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (SZ)