Meißen
Merken

Schwerer Unfall blockt Verkehr in Meißen

Auf der Großenhainer Straße und Niederauer Straße geht nichts mehr.

Von Peter Anderson
 1 Min.
Teilen
Folgen
Mehrere Fahrzeuge sind am Donnerstagmorgen in einen Unfall am Meißner Elbecenter verwickelt worden. Es gab mindestens einen Schwerverletzten.
Mehrere Fahrzeuge sind am Donnerstagmorgen in einen Unfall am Meißner Elbecenter verwickelt worden. Es gab mindestens einen Schwerverletzten. ©  Foto: Claudia Hübschmann

Meißen. Ein Rettungshubschrauber, Rettungswagen und Polizei zeigen die Unfallstelle schon von weit her an. An der stadteinwärts gelegenen Ausfahrt des Elbecenters in Meißen hat sich am Donnerstagvormittag ein schwerer Unfall ereignet. Darin verwickelt waren mindestens drei Fahrzeuge sowie ein Kraftrad. Es gibt mindestens einen Schwerverletzten.  

Kurz nach 9.30 Uhr verließ der Hubschrauber den Unfallort. Durch die Arbeiten der Ermittler und Rettungskräfte ist der Verkehr vom Elbecenter bis weit nach Cölln hinein schwer blockiert. Auf mehreren Straßen staut es sich. Auch einige Busse kommen nicht vorwärts.