merken
Hoyerswerda

Schwerverletzt bei einem Unfall

Polizeibericht

© Symbolfoto: SZ Archiv

Wittichenau. Ein 45-Jähriger fuhr am Dienstag gegen 7.20 Uhr in Wittichenau mit seinem Lkw MAN auf der S 95 von Hoyerswerda kommend an die Kreuzung zur S 285 heran. Aus noch nicht endgültig geklärter Ursache prallte er gegen den dort stehenden VW-Transporter eines 60-Jährigen und schob diesen auf die Kreuzung. Anschließend kollidierte der MAN mit dem Mitsubishi eines 54-Jährigen im Gegenverkehr und schob diesen wiederum auf den dahinterstehenden BMW eines 57-Jährigen. Bei dem Unfall erlitt der 45-jährige Lkw-Fahrer schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich vorläufig auf circa 16.000 Euro. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrverhalten des MAN-Lenkers vor dem Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 03591 367 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (al)

Polizei löste Menschengruppen auf

Anzeige
Verstärkung in IT und Projektleitung gesucht
Verstärkung in IT und Projektleitung gesucht

Das Maschinenbauunternehmen AUMA Drives GmbH sucht einen Projektleiter Produkteinführung (m/w/d) und einen Senior IT-Administrator (m/w/d).

Weißwasser. Zehn Platzverweise waren am Dienstagabend an der Heinrich-Heine-Straße in Weißwasser notwendig, um die Ausgangsbeschränkungen durchzusetzen. Polizisten entdeckten in einem gesperrten Skaterpark zwei Gruppen Jugendliche und Erwachsene. Alle Betroffenen erhielten die entsprechenden Anzeigen. (pm/rgr)

AfD-Bürgerbüro besprüht und beklebt

Hoyerswerda. Zwischen Montag und Dienstag haben Unbekannte an der Friedrichsstraße in Hoyerswerda die Fensterscheibe des AfD-Bürgerbüros mit schwarzer Farbe besprüht. Darüber hinaus beklebten sie das Glas mit einem beschrifteten Zeitungsartikel. Ob und in welcher Höhe Sachschaden entstand, ist noch unklar. Das Dezernat Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen übernommen. (kk)

Mehr zum Thema Hoyerswerda