Merken

Schwerverletzter bei Unfall auf Kreuzung

Am Montagnachmittag stießen auf einer Kreuzung kurz vor Guttau zwei Autos zusammen. Jetzt untersucht die Polizei den Fall genauer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Pkw blieb auf dem Feld stehen.
Der Pkw blieb auf dem Feld stehen. © Lausitznews

Guttau. Zu einem schweren Unfall ist es am Montagnachmittag auf der Straße zwischen Malschwitz und Guttau gekommen. Ein Transporter war gegen 16.15 Uhr auf dieser Straße unterwegs. An der Kreuzung kurz vor Guttau fuhr ein Pkw von der Nebenstraße an die Hauptstraße heran.  Nach Aussage eines Sprechers der Polizei wollte der Fahrer bremsen, traf aber das Pedal nicht. Das Auto schoss auf die Kreuzung und erwischte den Transporter. 

Eine Person wurde bei dem Unfall schwer verletzt, und musste in eine Klinik gebracht werden. Nach Aussage der Polizei habe der Fahrer gesagt, dass die Bremse nicht funktioniert habe. Deshalb wird das Auto jetzt genauer untersucht.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Außerdem musste die Feuerwehr ausrücken, um auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen und die Unfallstelle abzusichern. Die Straße von Malschwitz nach Guttau war in diesem Bereich für mehr als eine Stunde voll gesperrt. (SZ)