SZ + Sebnitz
Merken

Brandhaus in Saupsdorf wird abgerissen

Nach einem Wohnungsbrand im Februar 2022 in Saupsdorf soll das Gebäude jetzt abgerissen werden. Davon profitiert die benachbarte Kita.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Brandhaus (vorn) kommt weg. Das schafft Platz für die Kita "Wachbergzwerge" (hinten).
Der Brandhaus (vorn) kommt weg. Das schafft Platz für die Kita "Wachbergzwerge" (hinten). © Steffen Unger

Der damals 63-jährige Mieter rettete sich mit einem Sprung aus dem Fenster vor den Flammen. Seine Nachbarn hatten noch versucht, ihm mit einer Leiter aus dem ersten Stock zu retten, doch die erwies sich als zu kurz. Verletzt kam der Mann damals ins Krankenhaus. Das Haus am Schulweg in Saupsdorf ist seit dem Brand im Februar 2022 unbewohnbar.

Ihre Angebote werden geladen...