SZ + Sebnitz
Merken

Brandstifter vom Sebnitz-Center ermittelt

Zweimal hat es in den vergangenen Wochen an und in dem Gebäude in Sebnitz gebrannt. Laut Polizei stecken Kinder dahinter.

Von Dirk Schulze
 2 Min.
Teilen
Folgen
Brand im Sebnitz-Center am 4. Oktober. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit zahlreichen Fahrzeugen vor Ort.
Brand im Sebnitz-Center am 4. Oktober. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit zahlreichen Fahrzeugen vor Ort. © Anja Weber

Die Polizei hat herausgefunden, wer die Brände am und im Sebnitz-Center in Sebnitz gelegt hat. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden auf Anfrage mitteilt, wurden Kinder als Verursacher der beiden Brände ermittelt. Zum konkreten Alter der Kinder machten die Ermittler keine Angaben. Laut Informationen von Sächsische.de sollen sie jünger als 14 Jahren alt sein, damit wären sie nicht strafmündig.

Ihre Angebote werden geladen...