SZ + Sebnitz
Merken

Crystal ziehen mit Teenie-Mädchen

Zwei Sebnitzer standen vor Gericht, weil sie Schülerinnen die Droge zugänglich gemacht hatten - auf deren Wunsch. Die Urteile fallen unterschiedlich aus.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eine Bahn Crystal (nachgestellte Szene).
Eine Bahn Crystal (nachgestellte Szene). © Symbolfoto: Claudia Hübschmann

An Crystal zu kommen, ist in der Grenzregion offenbar nach wie vor nicht schwer. Bei einem der Händler gleich an der Ecke hinter Grenze habe er den Stoff besorgt, berichtete Mirko W. am Mittwoch vor dem Amtsgericht in Pirna. Dort musste der 37-jährige Sebnitzer sich verantworten, weil er die Droge mehrfach weiterverkauft und das Crystal, was besonders schwer wiegt, auch an zwei minderjährige Schülerinnen abgegeben haben soll - sie waren 15 und 16 Jahre alt. Letzteres warf die Staatsanwaltschaft ebenso Georg G. vor, dessen Fall am gleichen Tag gesondert verhandelt wurde.

Ihre Angebote werden geladen...