SZ + Sebnitz
Merken

Diskussion um Nachrücker im Stadtrat Sebnitz

Die CDU in Sebnitz hat 2019 den Geschäftsführer zweier städtischer Betriebe zur Wahl aufgestellt. Das wird jetzt noch einmal aktuell.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Beier, Jens Willmuth, Robert Läsker (v.l.n.r.): Einer tritt als Sebnitzer Stadtrat zurück, einer will nicht, einer rückt nach.
Thomas Beier, Jens Willmuth, Robert Läsker (v.l.n.r.): Einer tritt als Sebnitzer Stadtrat zurück, einer will nicht, einer rückt nach. © Archivfotos: Zschiedrich/Millauer/Förster

Nach knapp zwölf Jahren in der Kommunalpolitik zieht sich Thomas Beier aus dem Stadtrat von Sebnitz zurück. Der Sebnitzer, der vielen Menschen in der Region als Schauspieler, Regisseur und Vereinsvorsitzender des Amateurtheaters Theatre Libre bekannt sein dürfte, war erstmals 2009 für die CDU in den Stadtrat eingezogen. 2014 und 2019 wurde er jeweils wiedergewählt.

Ihre Angebote werden geladen...