SZ + Sebnitz
Merken

Ehrenberg: Pizzeria hat neuen Besitzer

Lange hat die Gaststätte leer gestanden. Jetzt gibt es eine neue Perspektive. Und die könnte vielen Menschen helfen.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Gaststätte Am Hutberg in Ehrenberg stand lange leer. Jetzt wird sie wieder genutzt - also wenn es denn wieder möglich ist.
Die Gaststätte Am Hutberg in Ehrenberg stand lange leer. Jetzt wird sie wieder genutzt - also wenn es denn wieder möglich ist. © Steffen Unger

Schon kurz nach der Wende war die Pizzeria im Hohnsteiner Ortsteil Ehrenberg eine Institution. Nicht nur aus dem Ort kamen die Gäste, um hier die frisch gemachte Pizza der Familie Gottlöber zu genießen. Aus der Pizzeria wurde dann die Gaststätte "Zum Hutberg". Allerdings ist das Restaurant mit angeschlossener Kegelbahn seit einiger Zeit zu. Familie Gottlöber suchte nach einem neuen Käufer oder Pächter. Doch die allgemein nicht rosige Lage für Gaststätten in gerade ländlichen Gemeinden ließ Interessenten ausbleiben. Doch jetzt scheint eine Lösung gefunden zu sein.

Ihre Angebote werden geladen...