Sebnitz
Merken

Sebnitz: Gut "betucht" durch den Sommer

Das Sommerfest im Goethe-Gymnasium Sebnitz war gut besucht. Und für alle Gäste gab es obendrein noch einen wertvollen Tipp.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Modenschau der besonderen Art wurde von den Schülern selbst gestaltet.
Die Modenschau der besonderen Art wurde von den Schülern selbst gestaltet. © Steffen Unger

Aus dem geplanten klassischen Sommerkonzert in der Aula des Sebnitzer Goethe-Gymnasium wurde eine große und bunte Party, zu der auch viele Sebnitzer gekommen waren. Die Schulleitung hat sich entschieden, Freiräume im Schulgelände zu nutzen, um einfach mehr Platz für Begegnungen, für verschiedene kulturelle und kulinarische Angebote zu haben.

Daher wurde "Goethes Sommerfestchen" auf dem Dach der Turnhalle gefeiert. Bei schönstem Sommerwetter wurde den Gästen ein rundum gelungenes buntes Programm geboten. Und angesichts der Temperaturen gab es auch wertvolle Tipps, die Kleidung betreffend. Klamotten aus Papier, auch aus Altpapier gehen auch und sind sogar noch luftig und nachhaltig. (SZ)

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.