SZ + Sebnitz
Merken

Hat der Bikepark in Sebnitz noch eine Chance?

Lange war es ruhig um das Projekt, das den Tourismus in der Sächsischen Schweiz ankurbeln soll. Jetzt haben die Initiatoren neue Hoffnung geschöpft.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mountainbike-Workshop am Sebnitzer Solivital: Der geplante Bikepark soll den Tourismus beleben.
Mountainbike-Workshop am Sebnitzer Solivital: Der geplante Bikepark soll den Tourismus beleben. © Archivfoto: Dirk Zschiedrich

Ein Bikepark für Mountainbiker am Rande der Sächsischen Schweiz - das erste Mal wurde diese Idee im Herbst 2017 bekannt, als die Stadt Sebnitz ihre Tourismusstrategie für die kommenden Jahre beschloss. Eigens angelegte Bike-Strecken im Wald sollen eine bislang vernachlässigte Zielgruppe anlocken. Wenngleich der Bikepark von Anfang an als grenzüberschreitendes Gemeinschaftsprojekt zwischen Sebnitz und seinen beiden Nachbarstädten Neustadt und Dolni Poustevna angedacht war, galt doch der Sebnitzer OB Mike Ruckh (CDU) als treibende Kraft.

Ihre Angebote werden geladen...