SZ + Sebnitz
Merken

Andrang auf Bauland in Sebnitz

Jahrelang blieb das Baugebiet an der Dr.-Hesse-Straße in Sebnitz leer. Jetzt sind alle Grundstücke weg. Auch bei einer weiteren Fläche an anderer Stelle.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Baugebiet an der Dr.-Hesse-Straße in Sebnitz: Alle Grundstücke sind vergeben.
Baugebiet an der Dr.-Hesse-Straße in Sebnitz: Alle Grundstücke sind vergeben. © Steffen Unger

Ganz lange tat sich gar nichts auf der Wiese zwischen Dr.-Steudner-Straße und Dr.-Hesse-Straße in Sebnitz. Schon 2015 hatte die Stadt dort neues Bauland erschlossen, Leitungen verlegt und ein Weg asphaltiert. Die erhoffte Nachfrage jedoch blieb aus. Nach dem Bau eines ersten Eigenheims am Rande des Baugebiets dauerte es bis 2019, bis das nächste Haus entstand. Die Stadt hatte dafür die Baufirma Bendl HTS gewonnen, die ein Musterhaus errichtete, das schließlich auch einen Besitzer fand. Der Verkauf der Grundstücke lief weiterhin schleppend.

Ihre Angebote werden geladen...