merken
Sebnitz

Impfbus kommt erneut nach Sebnitz

Beim ersten Halt des Impfbusses in Sebnitz waren alle Kapazitäten ausgebucht. Jetzt gibt es einen weiteren Termin.

Der Impfbus des DRK am Nationalparkbahnhof Sebnitz.
Der Impfbus des DRK am Nationalparkbahnhof Sebnitz. © Steffen Unger

Der Impfbus des Deutschen Roten Kreuzes macht Anfang Juni noch einmal Station in Sebnitz. Das kündigt die Stadtverwaltung an. Konkret wird das rollende Impfzentrum vom 6. Juni bis zum 9. Juni vor Ort sein. Nach einer Terminvergabe können sich berechtigte Einwohner dann eine Erstimpfung gegen das Coronavirus verabreichen lassen.

Verimpft wird der Impfstoff von Biontech/Pfizer. Die anschließenden Zweitimpfungstermine fallen auf Zeit vom 27. bis 30. Juni.

Anzeige
Campustag digital an der HTW Dresden
Campustag digital an der HTW Dresden

Am 19. Juni kann die Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden online besichtigt und mit Studierenden und Professoren geplaudert werden.

Die Hotlines zur Terminvergabe werden ab Montag, den 17. Mai, freigeschaltet. Termine können unter folgenden Rufnummern vereinbart werden:

Die erforderlichen Unterlagen für den Impftermin werden anschließend vom Rathaus per Post versandt.

Weiterführende Artikel

Impfzentrum Pirna arbeitet länger

Impfzentrum Pirna arbeitet länger

Seit Dienstag ist klar, dass alle Impfzentren in Sachsen bis Ende Juli geöffnet bleiben. Das sorgt für Erleichterung im ländlichen Raum.

Impfbus in Sebnitz ausgebucht

Impfbus in Sebnitz ausgebucht

Nach anfänglich verhaltener Resonanz sind alle Corona-Schutzimpfungen im Impfbus in Sebnitz vergeben. Es gibt sogar eine Warteliste.

Beim ersten Halt des Impfbusses in Sebnitz Mitte April haben sich 600 Menschen gegen das Coronavirus impfen lassen. Die Stadt hatte zunächst alle über 80-jährigen Einwohner angeschrieben und später das Mindestalter auf 70 Jahre gesenkt. Die Zweitimpfungen für diese Einwohner finden vom 14. bis 17. Mai statt. Rückfragen zu diesen Zweitterminen werden unter 035971 84259 und 84260 beantwortet.

Mehr Nachrichten aus Sebnitz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Sebnitz