SZ + Sebnitz
Merken

Vorerst kein Frischemarkt mehr in Sebnitz

Zum monatlichen Bauern- und Frischemarkt in Sebnitz kamen immer weniger Händler. Jetzt zieht die Stadt die Konsequenzen und sucht neue Ideen.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sebnitz sucht ein neues Konzept für seinen monatlichen Bauern- und Frischemarkt im Sommer. Der reguläre Wochenmarkt ist davon nicht betroffen.
Sebnitz sucht ein neues Konzept für seinen monatlichen Bauern- und Frischemarkt im Sommer. Der reguläre Wochenmarkt ist davon nicht betroffen. © Symbolfoto: dpa

Zuletzt war die Enttäuschung groß. Zum Bauern- und Frischemarkt in Sebnitz, den die Stadt zwischen April und Oktober immer einmal im Monat an einem Sonnabend ausgerichtet hat - zusätzlich zum regulären Wochenmarkt immer mittwochs und freitags - standen oft nur noch zwei oder drei Händler auf dem Markt. Mitunter machten die Besucher ihrem Ärger darüber lautstark Luft, weil das geplante Mittagessen nun mangels Zutaten nicht gekocht werden konnte, wie Susann Holfert von der Stadtverwaltung Sebnitz berichtet, die diese Märkte organisiert. Früher sah das noch anders aus.

Ihre Angebote werden geladen...