SZ + Sebnitz
Merken

Sebnitz soll mehr rocken

Das Domizil des Rock- und Metalvereins Klangmanufaktur stand nach einem Rohrbruch unter Wasser. Jetzt soll etwas Größeres daraus entstehen.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Oliver Pech von der Klangmanufaktur vor dem Vereinsheim in Sebnitz am Grenzübergang. Hier sollen künftig öfter Konzerte stattfinden.
Oliver Pech von der Klangmanufaktur vor dem Vereinsheim in Sebnitz am Grenzübergang. Hier sollen künftig öfter Konzerte stattfinden. © Steffen Unger

Konzerte oder Festivals konnten seit Beginn der Pandemie fast überhaupt nicht mehr stattfinden und wenn, dann nur in einer Form, die eigentlich nicht zu derlei Veranstaltungen passt: mit Abstand und Disziplin statt Ausgelassenheit und Freude. Das kulturelle Leben liegt weitgehend brach. Für die Klangmanufaktur in Sebnitz, die neben dem jährlichen Metal-Festival Wonnemond auch eine Reihe anderer Feste wie beispielsweise das Maibaumstellen organisiert, kam noch ein weiterer Tiefschlag hinzu.

Ihre Angebote werden geladen...