SZ + Sebnitz
Merken

Konzertpremiere im neuen Club in Sebnitz

Die Klangmanufaktur in Sebnitz hat umgebaut, am Wochenende steigt das erste Konzert. Künftig soll der Raum auch für andere Veranstaltungen offen stehen.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Oliver Pech von der Klangmanufaktur auf der neuen Bühne. Am Sonnabend spielen hier zwei Bands.
Oliver Pech von der Klangmanufaktur auf der neuen Bühne. Am Sonnabend spielen hier zwei Bands. © Daniel Schäfer

Allein die Bühne ist jetzt fast so groß wie früher der ganze Raum. Eine vierköpfige Band samt Schlagzeug und Verstärkern passt locker darauf und muss sich nicht wie früher in eine kleine Ecke quetschen. Das hatte zwar seinen ganz eigenen Charme, bedeutete aber immer eine Menge Aufwand. Der Clubraum der Klangmanufaktur in Sebnitz, nicht viel größer als ein Wohnzimmer, musste jedes Mal komplett leer geräumt werden. Dementsprechend selten fanden hier Konzerte statt.

Ihre Angebote werden geladen...