SZ + Sebnitz
Merken

Dauerbaustelle: Eine Zufahrt ins Kirnitzschtal bis 2024 dicht

Die Kreisstraße durch Ottendorf ist für weitere eineinhalb Jahre gesperrt. Hochwasserschäden müssen repariert werden.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
An dieses Schild im Sebnitzer Ortsteil Hertigswalde haben sich die Kraftfahrer längst gewöhnt. Die Straßensperrung geht in die nächste Runde.
An dieses Schild im Sebnitzer Ortsteil Hertigswalde haben sich die Kraftfahrer längst gewöhnt. Die Straßensperrung geht in die nächste Runde. © Steffen Unger

Die Kreisstraße durch den Lochräumicht im Sebnitzer Ortsteil Ottendorf ist schon seit Längerem desolat. Die schweren Unwetter am 17. Juli 2021 haben diesem Straßenabschnitt den Rest gegeben. Experten haben die insgesamt 2,2 Kilometer Straße begutachtet. 30 Schadstellen haben sie gefunden. Ausbessern hilft da nicht mehr. Es wird grundhaft saniert. Die Dauerbaustelle geht jetzt in die nächste Runde. Das allerdings hat Folgen. Die Zufahrt ins Kirnitzschtal bleibt dieses Mal voraussichtlich bis Juli 2024 gesperrt. Zu erreichen ist es Tal aber weiterhin über Saupsdorf und über Bad Schandau.

Ihre Angebote werden geladen...