SZ + Sebnitz
Merken

Eine neue Rettungswache für Sebnitz

Das DRK bringt seine Rettungswache in Sebnitz auf den neuesten Stand der Technik. Die komplette Mannschaft muss für die Bauarbeiten umziehen.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rita Seidel vom DRK-Kreisverband Sebnitz: Die alten Garagen sind zu klein geworden.
Rita Seidel vom DRK-Kreisverband Sebnitz: Die alten Garagen sind zu klein geworden. © Karl-Ludwig Oberthür

Zwei Umzugs-Lkws parken im Innenhof, ein Möbellift lehnt am Fenster in der zweiten Etage. Ein halbes Dutzend Männer trägt Stühle, Kisten und Küchengeräte nach draußen. Es ist die verbliebene Einrichtung der DRK-Rettungswache in Sebnitz, die an diesem Montagvormittag verladen wird. Die Garagen des Rettungsdienstes sind schon leer, die Verwaltung des DRK-Kreisverbands ist bereits eine Woche zuvor ausgezogen. Nun kann es losgehen mit dem Großprojekt. 

Ihre Angebote werden geladen...