Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sebnitz
Merken

Sächsische Schweiz: Anwohner entdecken ominöses Auto

Auf dem Parkplatz Buchenparkhalle in Hinterhermsdorf steht seit Monaten ein silberner VW. Inzwischen wächst der schon ein.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein seit Monaten abgestellter Pkw in Hinterhermsdorf erregt inzwischen Aufsehen.
Ein seit Monaten abgestellter Pkw in Hinterhermsdorf erregt inzwischen Aufsehen. © Anja Weber

Ein abgestellter Pkw auf dem Parkplatz an der Buchenparkhalle erregt die Gemüter einiger Hinterhermsdorfer. "Der steht schon seit Längerem dort. Das ist schon irgendwie komisch", sagt eine Einwohnerin. Einige vermuten gar, es könnte als Versteck für irgendetwas genutzt werden. Zugelassen ist der Pkw im Landkreis Ebersberg in Bayern. Inzwischen wächst das Gras um das Fahrzeug. Und auf der Motorhaube liegt Laub - vermutlich vom letzten Herbst.

Ihre Angebote werden geladen...