SZ + Sebnitz
Merken

Katzenalarm - Sebnitzer Tierschützer brauchen Hilfe

Martina Richter vom Tierschutzverein Sebnitz musste in letzter Zeit viele Katzen aufnehmen. Sie hofft nun, sie in liebe Hände abgeben zu können.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Martina Richter, die Vorsitzende vom Tierschutzverein Sebnitz hofft, die Katzen aus ihrer Pflegestelle schnell vermitteln zu können.
Martina Richter, die Vorsitzende vom Tierschutzverein Sebnitz hofft, die Katzen aus ihrer Pflegestelle schnell vermitteln zu können. © Steffen Unger

Noch bis vor Kurzem musste die Vorsitzende des Sebnitzer Tierschutzvereins nicht lange warten. Schnell wurden Katzen aus Pflegestellen wieder neu vermittelt. Doch inzwischen bemerkt sie, dass auch Tierliebhaber offenbar zurückhaltender sind. "Das liegt sicherlich daran, dass die Kosten für das Futter und den Tierarzt gestiegen sind. Trotzdem hoffe ich, für die Kater und Katzen so schnell wie möglich ein liebevolles Zuhause zu finden", sagt Martina Richter. Fünf Tiere hat sie in ihrer Pflegestelle. Und sie weiß, es könnten in den nächsten Tagen schon wieder neue hinzukommen.

Ihre Angebote werden geladen...