SZ + Sebnitz
Merken

Wie fahrradfreundlich ist Sebnitz?

Der ADFC will herausfinden, wo es Radfahrer in Sebnitz und Umgebung schwer haben. Bisher gibt es dafür nicht genügend Daten.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fahrrad am Sebnitzer Bahnhof: Für die Anzahl der Fahrradständer hat Sebnitz zuletzt bei einem Test gut abgeschnitten. Wie sieht es mit den Radwegen aus?
Fahrrad am Sebnitzer Bahnhof: Für die Anzahl der Fahrradständer hat Sebnitz zuletzt bei einem Test gut abgeschnitten. Wie sieht es mit den Radwegen aus? © Archivfoto: Daniel Schäfer

Die jüngsten Unfälle mit Radfahrern im Kirnitzschtal haben es gezeigt: Fahrradfahrer sind auch in der Sächsischen Schweiz einem Risiko ausgesetzt. Sei es, weil Autofahrer in zu geringem Abstand überholen, weil es fast durchgängig an separaten Radwegen mangelt oder weil - wie im Kirnitzschtal geschehen - auf der Straße verlegte Schienen eine Gefahrenquelle darstellen. Dabei sind durch den E-Bike-Boom immer mehr Menschen auf zwei Rädern unterwegs. 

Ihre Angebote werden geladen...