SZ + Sebnitz
Merken

Mysteriöser Toter an der Sebnitz gibt Rätsel auf

Die Identität des Seniors ist zwar geklärt. Aber es gibt noch viele Ungereimtheiten. Was bislang ermittelt wurde.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei dem Toten, der am 6. Dezember in der Sebnitz an der Hohnsteiner Straße gefunden wurde, handelte es sich tatsächlich um einen Vermissten aus dem Raum Bautzen.
Bei dem Toten, der am 6. Dezember in der Sebnitz an der Hohnsteiner Straße gefunden wurde, handelte es sich tatsächlich um einen Vermissten aus dem Raum Bautzen. © Marko Förster

Zwei Tage nach dem schrecklichen Fund einer Leiche in der Sebnitz in Höhe etwa der Bushaltestelle Hohnsteiner Straße steht nun zumindest fest, wer der Mann war. Den Namen verrät die Polizei nicht. Es handelt sich aber - wie schon vermutet - um einen 74-Jährigen. "Dieser war zuvor in der Polizeidirektion Görlitz als vermisst gemeldet worden", sagt Polizeisprecher Stefan Grohme. Wie lange der Mann vermisst wurde, ist nicht bekannt. Allerdings sind auch alle weiteren Umstände ziemlich mysteriös. Von einem Suizid spricht die Polizei aber nicht.

Ihre Angebote werden geladen...