SZ + Sebnitz
Merken

Das ist die neue Anlaufstelle für Sächsische-Schweiz-Urlauber

Sebnitz hat seine neue Touristinformation im Stadtzentrum eröffnet. In Zukunft soll sie zum Modellprojekt werden für die ganze Sächsische Schweiz.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nicole Kurtze (li.) und Heidrun Hahn (re.), hier mit OB Ronald Kretzschmar, beraten Urlauber in Sebnitz jetzt in großzügigen Räumlichkeiten.
Nicole Kurtze (li.) und Heidrun Hahn (re.), hier mit OB Ronald Kretzschmar, beraten Urlauber in Sebnitz jetzt in großzügigen Räumlichkeiten. © Karl-Ludwig Oberthür

Endlich Platz, endlich zentral gelegen. Mit dem Umzug direkt an den Markt hat die Touristinformation Sebnitz nicht nur ihre Lage verbessert, sondern auch ihr Raumangebot vervielfacht. Statt nur einem kleinen Tresen im Haus der Kunstblume steht Gästen und Mitarbeitern nun ein komplettes Ladenlokal von rund 140 Quadratmetern zur Verfügung. "Hier kann man was machen", sagt Nicole Kurtze von der Touristinfo, während sie durch die Räume führt.

Ihre Angebote werden geladen...