merken
PLUS Sebnitz

Neuer Krimi von Sebnitzer Autor

Der frühere Polizist und heutige Sebnitzer Stadtrat Rainer Böhme hat einen neuen Krimi verfasst. Es ist schon sein siebentes Buch.

"Kolonne im Visier": das jüngste Buch von dem Sebnitzer Rainer Böhme.
"Kolonne im Visier": das jüngste Buch von dem Sebnitzer Rainer Böhme. © PR

Es geht um das Nato-Manöver "Defender 2020" und eine junge Frau namens Lucy, welche die Panzerkolonnen auf ihrem Transportweg in Richtung Osten blockieren will. Der US-Präsident Donald Trump kommt vor, ein russischer Botschafter und ein Spion. Das ist der Hintergrund, vor dem Rainer Böhmes jüngste Veröffentlichung "Kolonne im Visier" sich abspielt. Es ist der dritte Krimi in einer Reihe nach "Mord in Zittau" und "Soko Postkutscher".

Die Geschichte spielt im südlichen Brandenburg rings um Cottbus aber auch in Sachsen, vor allem in Weißwasser. Es treten auch der Hauptkommissar Manfred Fritz sowie der Ex-Kriminalist und Ex-Detektiv Jürgen Grahl und seine Lebensgefährtin, die Rechtsanwältin Liane Hempel wieder auf, die Protagonisten der vorangegangenen beiden Bände. Denn Lucy ist die erste große Liebe von Daniel, dem Sohn des Hauptkommissars.

ELBEPARK Dresden
Der ELBEPARK bietet mehr
Der ELBEPARK bietet mehr

180 Läden, 5.000 kostenlose Parkplätze und zahlreiche Freizeitangebote sorgen für stressfreies und vergnügtes Einkaufen im ELBEPARK. Jetzt Angebote entdecken.

Insgesamt ist der kürzlich erschienene Krimi schon das siebente Buch von Rainer Böhme. Böhme, Jahrgang 1947, ist in der Sächsischen Schweiz aufgewachsen. Nach dem Abitur verschlug es ihn nach Berlin, wo er bei der Volkspolizei Karriere machte. Nach der Wende kehrte er nach Sebnitz zurück und war als Reiseveranstalter aktiv. Rainer Böhme sitzt für die Partei Die Linke im Sebnitzer Stadtrat sowie und im Kreistag in Pirna und ist mit seiner Band "Grenzgänger" auch musikalisch aktiv.

Rainer Böhme: "Kolonne im Visier" (Litte Verlag) ist in der Bücherinsel am Sebnitzer Markt sowie generell im Buchhandel erhältlich. ISBN 978-3-9819677-3-9; 234 Seiten; 14,90 Euro.

Mehr Nachrichten aus Sebnitz und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Sebnitz