SZ + Sebnitz
Merken

Spezielles Picknick in der Sächsischen Schweiz

Die Bläser in Dittersbach können wieder durchstarten. Gleich am Anfang gibt es hochkarätige Unterstützung.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Im August letzten Jahres hatte der Posaunenchor bereist zum Picknick ins Lieblingstal eingeladen.
Im August letzten Jahres hatte der Posaunenchor bereist zum Picknick ins Lieblingstal eingeladen. © Steffen Unger

Das kulturelle Leben in Dittersbach erwacht wieder, auch dank des Engagements der Bläser des Posaunenchores. Am Sonntag, dem 27. Juni, begrüßen sie ab 18 Uhr das Münchener Blechbläserquintett Harmonic Brass im Lieblingstal an der Hubertuskapelle. Jedes Jahr im Sommer probt der Posaunenchor in einer "Übungsstunde", zu der die Musiker auch alle Einwohner einladen. Es ist sozusagen ein "Picknick-Konzert". In diesem Jahr nun spielen nicht sie selbst, sondern das Münchener Blechbläserquintett. Die Besucher sind am 27. Juni aufgerufen, mit Picknick-Korb und Sitzgelegenheit ins Lieblingstal zu kommen und der Musik zu lauschen. Darüber informiert Bernd Heinrich vom Posaunenchor Dittersbach.

Ihre Angebote werden geladen...